Auf zu Virginia

(Kommentare: 0)

Die neue Version von Linux Mint 21.3 mit dem Namen "Virginia" ist da.
Und wie immer ist sie kostenlos und schnell installiert.

Wie immer ist das Update von Linux unspektakulär. Sowohl während des Downloads als auch während der Installation der neuen Betriebssystemversion kann man den Computer nutzen, während man z. B. bei Windows sich eine geraume Zeit lang einen blauen Updatebildschirm ansehen darf.

Erst nach der Installation ist ein Neustart notwendig, um die neue Version nutzen zu können. Aber auch das ist in Sekunden erledigt.

Es dauert ... keine Ahnung

Wie lange die Installation gedauert hat, kann ich leider nicht sagen. Beim Start der Installation habe schnell noch ein Hardcopy gemacht und angefangen die Spülmaschine aus zu räumen. Als ich die Spülmaschine ausgeräumt hatte, war das Update zwischendurch schon abgeschlossen worden.
Daher kann ich nicht sagen, wie lange die Installation gedauert hat, sondern nur, dass das Ausräumen der Spülmaschine länger dauerte als das Update.

Schön auch, dass man - wie schon erwähnt - während der Installation der neuen Betriebssystemversion den PC einfach weiter nutzen kann. Das Einzige, was man vom Update sieht ist der Dialog im Hintergrund, der die gerade installierten Module protokolliert ...

Was beim ganzen Update insgesamt am längsten gedauert hat? Das war auch dieses Mal tatsächlich wieder der automatische Download am Anfang. Naja, Deutschland eben ...

Von nichts kommt nichts

Linux Mint ist kostenlos, man muss nichts zahlen. Aber natürlich kann man mit einer kleinen Spende unterstützen ...

Linux Mint scheint übrigens in Deutschland recht beliebt zu sein:

Weitere Informationen online

» https://www.linuxmint.com/ (Linux Mint Homepage + Download)
» https://blog.linuxmint.com/ (Linux Mint Blog)
» https://www.linuxmint.com/rel_virginia_whatsnew.php (Neuigkeiten in Linux Mint 21.3 Virginia)
» https://www.linuxmint.com/rel_virginia.php (Release-Informationen zu Linx Mint 23.1 Virginia)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.