Da kommt Spannung auf ...

(Kommentare: 0)

Da war ja gerade die Umstellung auf die Sommerzeit - ursprünglich eingeführt um Energie zu sparen. Das hat sich - vorsichtig ausgedrückt - als weniger effizient herausgestellt als gedacht.
Ist aber nicht das einzige Thema zum Thema "Energie" bei dem sich viele auf dem Holzweg befinden ...

Strom ist nicht Strom. Und es gibt nicht viele Anbieter. Und es gibt eigentlich auch nicht wirklich viele Tarife. Und Vorteile schon einmal gar nicht. Und teuer bezahlen nur die Verbraucher. Und Gewinne werden subventioniert. Wer "grünen" Strom kauft kann (legal) Atom- oder Kohlestrom bekommen. Zertifikate bedeuten nicht automatisch mehr ökologische Stromgewinnung. Und ...

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-oktober-2022-100.html

Und wer möchte, kann mit Hilfe des 52-seitigen PDF Dokument, dass der Seite des oben genannten Link anhängt seinen eigenen Faktencheck durchführen.

Ein kleiner Auszug

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.