10 Jahre Blog

(Kommentare: 0)

Heute auf den Tag genau ist es 10 Jahre her, dass ich den ersten Artikel in diesem Blog erstellt habe.

Kinders, wie die Zeit vergeht!

Also, heute genau vor 10 Jahren - am 02.12.2012 - kam der erste heraus. Damals noch unter einem anderen System (PivotX), dass dann 2017 aber leider eingestellt wurde. Zum 01.04.2018 habe ich dann auf das kostenlose Contao DMS gewechselt.
Hä? Fragen?

Blog Ein zusammengesetztes Wort für "digitales Tagebuch". Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Blog
CMS "Content Management System". Eine Software, mit der man z. B. Webseiten wie diese ohne Programmierkenntnisse (ähnlich der Nutzung von Word) erstellen kann.
Contao Das ist der Name dieses kostenlosen CMS Systems. Siehe https://contao.org/de/

Aber: wozu dieser Blog?

Nun, an diesem Blog kann man ein wenig mein Alter erkennen. Zu jung für ein Tagebuch aus Papier - digital soll es schon sein. Aber zu alt für Blogformen wie "Twitter", "Instagramm" oder "Tik-Tok".

Und während viele halt ein Fotoalbum aus Papier führen, ist meines digital im Web. Einerseits kann ich damit alle Fragen beantworten wie "was hast du am Wochenende gemacht" oder "wie war der Urlaub", anderseits pflege ich den Auftritt, ändere ihn, passe ihn an ... und wie aus diesem Anlass stöbere ich mal wieder in meiner eigenen Geschichte und freue mich über die vielen Dinge, die ich schon gemacht habe und plane, was ich noch alles machen möchte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.