Borkum Tea Time

(Kommentare: 0)

Der heutige Höhepunkt des Tages war die Teezeremonie.
Viele Infos rund um Borkum, seine Geschichte und die der Seefahrt und natürlich auch zum "Teema".
Für mich sehr kurzweilig, einer Dame hat es nicht gefallen.

Beim Bummeln spielte heute im Strandpavillon das Duo "Birds of a feather" (https://www.birdsofafeathermusic.com/de/). Während ansonsten die Songs "ganz nett" sind, habe ich dieses Mal sofort das Smartphone gezückt und bei Amazon Prime Music gesucht und wurde natürlich sofort fündig: ein Klick und mit den Songs eine neue Playlist erstellt.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Teezeremonie. Und ja: ich habe es versucht. Tee mit "Zucker und Milch" (Kluntje und Sahne). Aber so interessant und kurzweilig die knapp 2,5 Stunden auch waren (die 15 Euro waren es auf jeden Fall wert): warmer, süßer Tee ist nichts für mich. Ich bleibe dabei: Darjeeling pur. Wer Tee süßt, kann doch direkt warme Limo trinken!?

Zitate der Teezeremonie

... Adam und Eva. Kennen Sie doch aus der Bibel. Eva, geborene Akkermann

– Anspielung darauf, wie lange Borkum schon besiedelt ist

Ich bin verheiratet, ich habe gelernt gleichzeitig zuzuhören und zu vergessen

– Randkommentar eines Besuchers auf einen Hinweis seiner Frau

Wer auch mal teilnehmen möchte: rechtzeitig vorher reservieren. Rechtzeitig bedeutet Monate vorher - sonst sieht es eher schlecht aus!

Und noch ein Tipp: eine Dame fragte "wann trinken wir denn endlich Tee" und irgendwann später "wie lange reden sie denn noch?" (oder so ähnlich). Tee trinken ist mehr als nur einen Liter des warmen Getränks zu sich zu nehmen. Wer an einer Teezeremonie teilnimmt um den Magen zu füllen liegt falsch. Oder - wie ein weiterer Spruch auf der Teezeremonie fiel: man trinkt nicht Tee um seinen Durst zu stillen. Wer das möchte, sollte besser nicht teilnehmen. Dafür gibt es eine Menge Restaurants und Cafés auf der Insel.
Wer dagegen "Tee trinkt um den Lärm der Welt zu vergessen" sollte unbedingt teilnehmen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.