Ordnungsamt

(Kommentare: 0)

Es sind Betriebsferien. Das bedeutet die kommenden 16 Tage bekomme ich einiges geschafft. Und den Anfang machen einige Heimarbeiten, damit ich in den kommenden zwei Wochen direkt davon profitieren kann ...

Den Anfang macht das Triviale. Aufräumen, spülen, fegen, ...

Unspektakulär geht es weiter mit der Befestigung des LED Bandes unter dem Küchenschrank. Endlich überall ausreichend Licht. Es folgt das LED Band unter dem Sofa zur indirekten Beleuchtung beim Fernsehen. Und dazu soll noch was kommen ...

Und es kommt auch. Allerdings 24 Stunden verspätet: "erst" zum ersten Tag des Urlaubs, anstatt am Vortag, wie es bei der Bestellung angekündigt war. Und Amazon hat sich dafür direkt per E-Mail entschuldigt. Für jeden Artikel einzeln!

Doch, alles gut. ein Tag später ist ja nun wirklich kein Beinbruch. Und so kamen dann die am Prime Day bestellten Artikel mit ordentlich Rabatt: ein Echo Plus (mein 5. Echo), eine Alexa-fähige Lampe und zwei Alexa-fähige Steckdosen.
Den Echo Plus mit "ZigBee" Smarthome Hub gab es für 99 Euro, die sprachsteuerungsfähige Lampe gab es umsonst dazu. Konnte man abbstellen, aber der Preis änderte sich dazu nicht.
Und die beiden Steckdosen gab es statt für 30 Euro das Stück für 12 Euro pro Stück. Das Angebotspaket zu "4 Steckdosen für knapp 80 Euro" habe zwar nicht verstanden, muss ich ja aber auch nicht.

Der Echo Plus befindet sich rasch im eigenen Ökosystem und - da mit Musik alles leichter geht - begleitet mich die Playlist "Chillout Lounge" durch die weitere Einrichtung der neuen Geräte ...

Und auch das dauert trotz nicht vorhandener Bedienungsanleitung nicht lange: Steckdose einstecken (ach?), den einzigen Knopf drücken (um den Pairing-Modus zu aktivieren), Alexa sagen "Alexa, suche meine Geräte", der Steckdose einen Namen geben - fertig.

Und nun kann ich per "Alexa, Sofalicht an" das LED Band unter dem Sofa einschalten. Oder per "Alexa, Bass ein" den Basslautsprecher aktivieren.

Und dann kann es nach einem Tag Ordnung und Sauberkeit auf dem heimischen Sofa in den Urlaub gehen. Denn auch die Lieferung u. a. von "Königreich der Himmel" ist heute ebenfalls eingetroffen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.