"Ça va?" fragte die Eule

(Kommentare: 0)

Das Ziel in Frankreich ist wieder das Mittelmeer, genauer gesagt die Provence Languedoc Roussillion.
 

 

Und um meine spärlichen, in der Schule erworbenen Sprachkenntnisse ein wenig auf zu frischen, machte ich mich auf die Suche nach einer "App" als "Personal Trainer" (um in Neudeutsch zu bleiben).

 
 

Fündig wurde ich dann schließlich bei einer App, die nicht nur recht gut, sondern dazu auch noch kostenlos ist.

Daher geht die Empfehlung des heutigen Tages an:
https://www.duolingo.com/

 
Kostenloses Training, bei dem man von Deutsch in Französisch und umgekehrt übersetzen muss und mit Hilfe von sprechen, schreiben und sehen (Bildern) sich seinem Ziel nähert.

Ich habe die App auf dem PC und dem Windows-Phone installiert, damit kann ich dann auch unterwegs immer mal wieder ein paar Vokabeln auffrischen.

» Bilder vom Campingplatz

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.